Koller Landwirtschaft

Koller Landwirtschaft
Kirchstraße 12
86368 Gersthofen

Betriebsstandort: Reinweiler Weg 1, Gersthofen

Tel.: +49 (0) 821-47 33 41
Fax: +49 (0) 821-49 52 55
Email

Geschichte

Ein Hof mit Geschichte und Zukunft

Was schon 1510 unter dem Namen „Beim Wagner Jörgele“ zu Gersthofen gehörte, ist seit 1965 der Kollerhof. Damals wurden 35 Kühe, 20 Schweine und 100 Hühner auf dem Hof gehalten und rund 40 Hektar Land bewirtschaftet. Neben dem eigenen Futter wurden bereits Zuckerrüben, Zwiebel und Kartoffeln für die Vermarktung angebaut.

Als 1999 Josef Koller junior als 3. Generation den Betrieb übernahm, verlegte er den Betrieb vollständig auf Ackerbau und zog wenig später an den Ortsrand um. Dort entstanden wenig später große Lager- und Maschinenhallen für die neu ausgerichtete Landwirtschaft.

altes Bild Kollerhof

„Nachhaltigkeit gehört zum Geschäftsmodell. Die 4. Generation der Koller Landwirtschaft steht in den Startlöchern.“

Standort

Felder, Wiesen und Ruhe
am Ortsrand von Gersthofen

Unsere Betriebsgebäude liegen am Reinweiler Weg – nur 1 km vom Ortsrand Gersthofens. Hier haben wir den Blick über Felder und Wiesen, Ruhe und ausreichend Platz für unseren umfangreichen landwirtschaftlichen Maschinenpark.

„Das Wetter lässt sich nicht beeinflussen, aber unser Maschinenpark ermöglicht schnelles Reagieren zum besten Zeitpunkt.“

Ausstattung

Ein Hof mit Top-Ausstattung

Unser moderner, leistungsfähiger Maschinenpark ermöglicht es uns nicht nur, mit einem kleinen, kompetenten Team zu arbeiten und eine sehr hohe Produktqualität zu erreichen. Aufgrund dieser technischen Leistungsfähigkeit können wir immer den optimalen Zeitpunkt und beste Bodenverhältnisse für alle Feldarbeiten abwarten.

Für unterschiedlichste Transporte steht unseren Kunden ein moderner Fuhrpark zur Verfügung:

Brückenwaage

Eine 50 t Brückenwaage

Trockner

Ein mobiler Trockner für feuchte Erntetage

Neueste Fahrzeugmodelle

Neueste Modelle von Fendt und Claas zur Bodenbearbeitung und Ernte

Wagen

Silo- und Saatgutwagen etc.

Kreiselkombination

Eine 6 m- Kreiselkombination von Horsch zur Aussaat